Weekends I am deliberately not strict, and I think that is why the weekdays hold. If it were a rule with no exceptions I would have quit by March.
Anna Berger3 weeks ago
Abendroutine als Vorbereitung für den Morgen — was macht ihr?
Mir fällt zunehmend auf, dass ein guter Morgen abends entschieden wird. Wenn ich um halb zwölf noch am Rechner sitze, ist die Praxis am nächsten Tag nicht mehr zu retten, egal wie gut mein Vorsatz war.
Was gehört bei euch zum Abend dazu, damit der Morgen überhaupt eine Chance hat? Und wie streng seid ihr damit an Wochenenden?
Comments (5)
Sign in to join the discussion.
Erik Brandt3 weeks ago
0Jonas Weber3 weeks ago
Bei mir ist es die Uhrzeit, zu der der Rechner aus ist — nicht die Uhrzeit, zu der ich schlafe. Der Abstand dazwischen entscheidet, ob ich morgens ansprechbar bin.
0Lena Hoffmann3 weeks ago
Bei mir dasselbe. Seit ich den Rechner um zehn zumache, brauche ich morgens keinen Wecker mehr — das hätte ich vorher nicht geglaubt.
0Anna Berger3 weeks ago
Der Unterschied zwischen „Rechner aus" und „schlafen" ist ein guter Punkt. Ich messe seit Jahren die falsche Zahl.
0
Miriam Scholz3 weeks ago
Drei Dinge, alle unspektakulär: Matte ausrollen, Wasserglas hinstellen, Kalender für den nächsten Tag einmal anschauen. Zusammen zwei Minuten. Ohne den Blick in den Kalender wache ich mit einer Liste im Kopf auf statt mit einem Morgen.
0